❈Meditation❈

Der Begriff "Meditation" leitet sich vom lateinischen Wort "meditatio" ab, was so viel bedeutet wie überlegen oder nachdenken. Für mich bedeutet Meditation innehalten, der Ruhe lauschen und eine Verbindung zu sich selbst und zum Universum herzustellen. Ich glaube fest daran, dass alles Leben auf der Welt mit einander verbunden ist und in der Meditation können wir diese Verbindung spüren, erneuern und stärken.

Auf dieser Seite findest du einige Meditationen, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst, aber auch wunderschöne Fantasiereisen, die dich in eine andere Welt entführen. 

Chakra Meditation

Das Wissen um die Chakren ist schon sehr alt, die erste Anleitung zur Aktivierung der Chakren wurde schon 500 vor Christus verfasst. Es gibt 7 Chakren im Körper. Bei den meisten Menschen ist ein Chakra stärker ausgeprägt als die anderen.

Diese Mediation widmet sich einem jeden der 7 Chakren . Wir beginnen unten beim Wurzelchakra und Ende am Kopf beim Scheitelchakra. 

Metta Meditation

Bedingungslose, wohlwollende und alles umfassende Liebe. Sich selbst und allen Lebewesen mit tief empfundener Herzensgüte begegnen.

Das hört sich wundervoll an, meinst du nicht auch? Wir vergessen leider viel zu oft, was Liebe, wenn sie wahr und tief empfunden ist alles erreichen kann.

In dieser Meditationseinheit geht es um bindungslose, wohlwollende und alles umfassende Liebe für uns selbst, denn nur wer sich selbst liebt, ist fähig andere zu lieben. 

Mantra Meditation

Diese Mediation ist für mich etwas ganz besonderes, da sie eine Mischung aus zwei Meditationen ist. Hier trifft die Mantrameditation auf die Meditation des 3. Auges. Eine himmlische Verbindung wenn du mich fragst.

Das 3. Auge steht für Klarheit und Intuition. Sich auf die eigene Intuition zu verlassen ist nicht immer einfach und nach Klarheit sehnen wir uns. Ein Mantra hingegen hilft uns, uns zu konzentrieren und uns zu beruhigen.

Packt man beides zusammen bekommt man eine wundervolle Meditationseinheit. 

Meditation "Ein Moment der Stille"

An manchen Tagen dreht sich die eigene Welt ein bisschen schneller, als an anderen Tagen. Wenn dir alles zu viel wird, zu laut wird, zu schnell wird, ist diese Meditation genau richtig. Diese kurze Meditation soll dich für einen Moment in einen Zustand vollkommener Ruhe führen. 

Fantasiereise "Seelenheim"

"Von Zeit zu Zeit sich zurückzuziehen in das Haus unserer Seele, schweigen, ausruhen, ganz für sich sein ....." (Jochen Mariss)

In dieser kurzen Fantasiereise begeben wir uns an den Ort, an dem unsere Seele wohnt. Folg mir und finde dein Seelenheim.

Ein kleiner Tipp! Ich liebe es, wenn während einer Fantasiereise im Hintergrund leise Musik läuft. Zu dieser Fantasiereise finde ich Dance of Lilfe von Peder B Helland wunderschön. Du findest den Song auf YouTube. 

Fantasiereise "Liebevolle Begleiterin"

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslange Romanze"
(Oscar Wilde)

In diese kurzen Fantasiereise begegnen wir der Essenz unserer Seele in Form unserer liebevollen Begleiterin. Sie begleitet uns, beschützt uns, liebt uns, ist ein Teil von uns. 

Ein kleiner Tipp! Ich liebe es, wenn während einer Fantasiereise im Hintergrund leise Musik läuft. Zu dieser Fantasiereise finde ich Dance of Lilfe von Peder B Helland wunderschön. Du findest den Song auf YouTube.  

Fantasiereise "Pfad der Elemente"

"Earth my Body - Water my Blood - Air my Breath - and Fire my Spirit"
(Mantra)

Die 4 Elemente spielen im Leben eines jeden Lebewesens eine große Rolle. Sie begleiten uns vom Anfang bis zum Ende. In dieser Fantasiereise nehme ich dich mit auf den Pfad der Elemente. Begegne den 4 Elementschwestern und tauche in ihre Welt ein. 

Zur Einstimmung und um dich zu erde empfehle ich dir, das oben geschriebene Mantra zu rezitieren. Üblicherweise wird dieses Mantra gesungen (chant). Du findest auf Youtube eine wundervolle Version von AleviDreamtime.

Auch für diese Fantasiereise habe ich wieder einen Tipp für die Hintergrundmusik Relaxing Pagan Music 1 hour of fantasy music von Spiritual Awakening.

© 2021 Meditativer Frauenzirkel
Information nach § 24 Abs. 1 und § 25 Abs. 5 Mediengesetz
Daniela Rotter, rotterdaniela@gmx.at 

Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s